Akupunktur

Die Akupunktur-Behandlung wird von mir auf unterschiedliche Weise durchgeführt. 

Je nach Beschwerdebild setze ich entweder einen Softlaser (Cepeslaser von AMS) mit Infrarotlicht und Magnetfeldspule ein,

oder wende Akupressur bzw. klassische Akupunktur mit Nadeln an.

Durch die Kombination von Rotlicht-Softlaser und pulsierendem Magnetfeld ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten bei chronischen, 

als auch akuten Erkrankungen.

Gute Dienste leistet der Laser z.B. bei der Wundbehandlung, der Schmerztherapie, der Narbenentstörung  usw.. 

Der Soft-Laser besitzt an der Spitze eine Magnetfeldspule. 

Unter Verwendung eines Aufsatzes kann ein Objektträger mit unterschiedlichen Materialien zur "Einschwingung" wichtiger Informationen 

am Tier eingesetzt werden.

Die Behandlung kann an den über den ganzen Körper verlaufenden Meridianen (Energieleitbahnen) oder festgelegten  Akupunkturpunkten 

erfolgen.

Aber auch die Ohrakupunktur die im Humanbereich schon lange bekannt ist, kann hier Verwendung finden.

Die Akupunktur wurde bereits 1000 Jahre vor Christi erwähnt und durchgeführt. 

Leider fehlen hier die Aufzeichnungen wie sie z.B. für Menschen überliefert worden sind.

Die Wirksamkeit der Akupunktur wurde vor wenigen Jahren mittels einer durchgeführten sog. Doppelblindstudie nachgewiesen.

Gerade in der Schmerztherapie spielt die Akupunktur eine wichtige Rolle.


Fahrpraxis


Die Tierheilpraxis wird von mir als Fahrpraxis ausgeübt...

lesen Sie mehr

Tierschutz